Bürgermeisterkandidaten zu Gast beim DRK

Die Einladungen der drei Bürgermeisterkandidaten haben wir gerne aufgegriffen und uns am Sa, 22.08.2020 zuerst in unserer Unterkunft am Wasserwerk, anschließend an unserer Fahrzeughalle auf der ehem. NATO-Kaserne getroffen. Der Austausch mit Stefan Schumeckers, Roland Angenvoort und Jens Ernesti war offen und von viel Interesse geprägt. Auch der neue Ordnungsamtsleiter Stefan Röttges war dabei und verschaffte sich einen ersten Überblick.

Im Gespräch mit den drei Bürgermeisterkandidaten und dem Ordnungsamtsleiter

Im Gespräch haben wir nicht nur die Struktur des DRK Grefrath mit Jugendrotkreuz, Bereitschaft, Blutspendedienst und Seniorenabteilung vorgestellt, sondern auch die 4. Einsatzeinheit des Kreises Viersen, die im Wesentlichen durch die Helfer*innen aus Grefrath gestellt wird. Insbesondere für die Unterbringung der Rettungsmittel und Fahrzeuge brauchen wir bekanntlich eine deutliche Verbesserung, zumal das Areal der ehem. NATO-Kaserne von allen Parteien und Bürgermeisterkandidaten zu Recht als Entwicklungsfläche z.B. für eine Landesgartenschau oder Bauland bewertet wird. Wenn die Fahrzeughalle dann weichen müsste, wäre eine solide Alternative notwendig. Zudem waren die stark zunehmenden Einbruchsversuche und Vandalismusereignisse Thema.

vlnr: Lothar Scheufen (DRK), Stefan Schumeckers, Christian Kappenhagen (DRK), Roland Angenvoort (SPD), Rolf Beer (DRK), Bastian Siebrandt (DRK), Jens Ernesti

Kommentar verfassen

WhatsApp chat