DRK-Kita Oedt

Unsere Kindertagesstätte mit inklusivem Schwerpunkt

Unsere Kindertagestätte liegt direkt neben der Gemeinschaftsgrundschule Oedt und befindet sich damit in der Nähe der Oedter Kirche und des Ortskerns. Das Einzugsgebiet der Regelgruppen umfasst weitestgehend ganz Grefrath. Das Einzugsgebite der Gruppen für Kinder mit vermehrtem Förderbedarf umfasst den Kreis Viersen. Bisher hatte die Kita drei Gruppen, derzeit werden aber weitere Gruppen eingerichtet und die bauliche Erweiterung vorbereitet.

Bei uns arbeiten Erzieherinnen/Heilpädagoginnen, die durch zusätzliche Fachkräfte (Dipl.-Sozialpädagogin) für gruppenübergreifende Projekte und im U3-Bereich unterstützt werden. Primär für die integrativen Kinder sind ein Logopäde und eine Physiotherapeutin zuständig. Außerdem arbeiten in der Kita noch eine Ergotherapeutin (einmal wöchentlich auf Rezeptbasis), eine Reinigungskraft, eine Küchenkraft und stundenweise ein Hausmeister.

Basis unserer Arbeit ist das Bildungsrahmenkonzept für Kindertageseinrichtungen im DRK-Landesverband Nordrhein und das KinderBildungsgesetz NRW (KiBiz).

Ihre Ansprechpartnerin

Annelie Maxen
Leitung Kindertagesstätte Oedt 
02158.7338
kita-oedt@drk-kv-viersen.de 

http://www.drk-kita-oedt.de

Hier finden Sie uns

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Viersen e.V.
Integrative Kindertagesstätte Grefrath-Oedt, Am schwarzen Graben 3, 47929 Grefrath