DRK-Kita Oedt

Unsere Kindertagesstätte mit inklusivem Schwerpunkt

Unsere Kindertagestätte liegt direkt neben der Gemeinschaftsgrundschule Oedt und befindet sich damit in der Nähe der Oedter Kirche und des Ortskerns. Das Einzugsgebiet der Regelgruppen umfasst weitestgehend ganz Grefrath. Das Einzugsgebiet der Gruppen für Kinder mit vermehrtem Förderbedarf umfasst den Kreis Viersen.

Unser Neubau ist fertig.

Der Neubau der Kita ersetzt den alten Kindergarten, der in den vergangenen 32 Jahren in der alten Grundschule nebenan untergebracht war. Fünf Kita-Gruppen gab es dort zuletzt – im Neubau ist nun Platz für sechs Gruppen und damit bis zu 140 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren.

Unser Team

Bei uns arbeiten Erzieherinnen/Heilpädagoginnen, die durch zusätzliche Fachkräfte (Dipl.-Sozialpädagogin) für gruppenübergreifende Projekte und im U3-Bereich unterstützt werden. Primär für die integrativen Kinder sind ein Logopäde und eine Physiotherapeutin zuständig. Außerdem arbeiten in der Kita noch eine Ergotherapeutin (einmal wöchentlich auf Rezeptbasis), eine Reinigungskraft, eine Küchenkraft und stundenweise ein Hausmeister.

Basis unserer Arbeit ist das Bildungsrahmenkonzept für Kindertageseinrichtungen im DRK-Landesverband Nordrhein und das Kinder-Bildungsgesetz NRW (KiBiz).

Ihre Ansprechpartnerin

Nadine Mombers
Leitung Kindertagesstätte Oedt 
02158.7338
kita-oedt@drk-kv-viersen.de 

http://www.drk-kita-oedt.de

Hier finden Sie uns

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Viersen e.V.
Integrative Kindertagesstätte „An der Burg“ Grefrath-Oedt, Am schwarzen Graben 3a, 47929 Grefrath

WhatsApp chat