Nächtlicher Verpflegungseinsatz in Kempen

Die Explosion mit Brand bei einem Kempener Chemieunternehmen hat seit gestern Morgen zahlreiche Rettungskräfte gebunden. Das DRK war im Einsatz, um die Betreuung mehrerer hundert Einsatzkräfte mit warmer Verpflegung, heißen und kalten Getränken zu sichern.

Die Brötchenschmierstraße

In der Feuerwache Kempen wurde hierzu eine Küche mit Ausgabestelle durch DRK-Helferinnen und Helfer aus Kempen, Brüggen, Nettetal, Niederkrüchten und Schwalmtal aufgebaut und betrieben. In der Nacht auf den Sonntag übernahmen Kräfte des DRK aus Grefrath, Tönisvorst und Willich und sicherten die Verpflegung an der nahegelegenen Einsatzstelle. Für das Frühstück kam das bewährte Konzept der „Brötchenschmierstraße“ zum Tragen.

Am Montag morgen um 10 Uhr wird die Verpflegungsstelle wieder an ablösende Kräfte des DRK übergeben.