DRK Grefrath mit neuem Vorstand

Christian Kappenhagen wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt und folgt damit auf Lothar Scheufen.

Am 01. November 2015, trafen sich die Mitglieder des DRK Ortsverein Grefrath zur Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende Lothar Scheufen begrüßte zahlreiche Anwesende in der Gaststätte „Zum Nordkanal“. Anschließend wurde der Toten gedacht. Das DRK Grefrath hat vor nicht allzu langer Zeit zwei bedeutende Mitglieder verloren. Nachdem Schriftführerin Gabi Schatten die Niederschrift der Ortsversammlung 2014 verlesen hatte, berichteten die einzelnen Abteilungen über das zurückliegende Jahr. Lothar Scheufen zog ein sehr positives Fazit und bedankte sich bei den aktiven und fördernden Mitgliedern für ihren Einsatz. Er betonte, dass alle Ehrenamtlichen Familie und/oder Beruf hätten und die ehrenamtliche Arbeit hiermit nicht immer einfach zu verbinden sei.

Die Amtsperiode des Vorstandes war abgelaufen und der komplette Vorstand wurde neu besetzt. Sowohl Lothar Scheufen, Monika Nöthe als auch Stephan Zdrojewski standen nicht mehr zur Wahl und wurden von Bereitschaftsleiter Bastian Siebrandt mit einem herzlichen Dankeschön und einem Präsent verabschiedet.Zum neuen Vorsitzenden wurde Christian Kappenhagen (36) gewählt. Isabelle Jakobi, die sich als Rettungssanitäterin im engagiert, wurde zweite Vorsitzende.

Außerdem wurden in den Vorstand gewählt: Bastian Siebrandt, Rolf Beer, Günter Bruckhoff, Gerom Reddmann, Anja Vermaeten, Gabi Schatten und Werner Driesel gewählt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

Kommentar verfassen