Stellenausschreibung: Fachkräfte für DRK-Kita Oedt

Der DRK-Kreisverband Viersen e.V. bietet mit seinen mehr als 600 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Dienstleistungen im Sanitätsdienst, im Hilfeleistungssystem und in der Breitenausbildung an. Wir betreiben mit über 230 Beschäftigten elf Kindertageseinrichtungen und Familienzentren, ein Tagespflegehaus, zwei Generationentreffs, drei Offene Ganztagsschulen und sind darüber hinaus im Rettungsdienst tätig. Weitere Einrichtungen sind geplant. Etwa 8.000 fördernde Mitglieder unterstützen unsere Arbeit. Menschliches Handeln praktizieren wir vor allem durch die Unterstützung von Menschen in Not, der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen ist selbstverständlich.

Kleinkind- und elementarpädagogische Fachkräfte

Für das Hauptaufgabenfeld der Kindertagesbetreuung in unseren derzeit elf Kindertageseinrichtungen suchen wir pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für U3- Gruppen und Gruppen ab 3 Jahren im Kreis Viersen (Willich, Tönisvorst, Grefrath, Nettetal, Brüggen, Niederkrüchten, Schwalmtal). Viele Einrichtungen sind verkehrsgünstig zu den Städten Mönchengladbach, Neuss, Krefeld und Düsseldorf gelegen.

Der Beschäftigungsumfang in Vollzeit beträgt 39 Wochenstunden. Teilzeitarbeitsverhältnisse orientieren sich an den Bedarfen unserer Einrichtungen. Die Eingruppierung erfolgt nach dem TVöD-VKA.