Sanitätsdienst im Karneval Tönisvorst. Mehr als 40 Patienten versorgt.

Das DRK Grefrath ist heute mit einer großen Anzahl Helferinnen und Helfern in Tönisvorst im Einsatz. Mit vier Fahrzeugen und einem Anhänger (Betreuungskombi 2.0, Gerätewagen Sanitätsdienst, Krankenwagen, Mannschaftstransportwagen, Unfallhilfsstellenanhänger) unterstützen wir die Kameraden in Tönisvorst. Neben weiteren DRK-Einheiten sind auch die Johanniter aus Krefeld dabei.

Unsere Helfer waren größtenteils bis 20:30 Uhr im Einsatz, unser Krankenwagen wird sogar voraussichtlich bis morgen früh um 03:00 Uhr im Einsatz sein. Insgesamt haben wir geholfen, über 40 Patienten zu versorgen, davon hat alleine unser Krankenwagen 11 Patienten in Krankenhäuser transportiert, ein Patient musste vom Notarzt begleitet werden.