Sanitätsdienst an Vatertag nur mit Polizeieinsatz möglich.

Am Donnerstag hatten wir einen Sanitätsdienst, um die Party im Oedter Auffeld zu begleiten. Wir machen das seit vielen Jahren und kennen diese Party als eine der größten und fröhlichsten in der Region. Leider kam es hierbei zu einer heftigen Auseinandersetzung, bei der unsere Helferinnen und Helfer von einem stark Betrunkenen und körperlich gut durchtrainierten Gast tätlich angegangen wurden:

„Gegen 15.50 Uhr wurden Einsatzkräfte nach Grefrath-Auffeld gerufen. Ein stark alkoholisierter 18-jähriger Kölner randalierte im Erste-Hilfe-Zelt, beleidigte Ersthelfer und Einsatzkräfte und leistete erheblichen Widerstand. Die Folge hier: Die Einsatzkräfte nahmen den Mann in Gewahrsam, fertigten eine Anzeige und ließen eine Blutprobe entnehmen.“ (Auszug Polizeimeldung)

Polizeibericht ( https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65857/4285464 )

Unsere Helfer wurden Gott sei Dank nicht verletzt, jedoch wurde die Dienstbekleidung einer Helferin vom Randalierer zerrissen. Vielen Dank an die Polizei für die massive Unterstützung.