WDR-Radio mit Reportage über NATO-Kaserne

Der Kinderradiokanal „KiRaKa“ hat die alte NATO-Kaserne besucht. Der ehemalige belgische Soldat Freddy Dülks berichtet über das Kasernenleben, die Raketen und die Freizeiteinrichtungen.

Redakteuerin Antje Grebing war neugierig und freute sich auf den unbekannten Ort, den sie im Rahmen einer Reportagereihe über „gruselige Orte“ besuchen konnte. Für den WDR-Kinderradiokanal produziert sie einen zehnminütigen Beitrag, der kindgerecht beschreibt, wie sich das Kasernenleben früher angefühlt hat. Mit Freddy Dülks, der auch nach seinen 12 Jahren Dienstzeit in Grefrath geblieben ist, hat sie einen echten Kenner des Geländes und der militärischen Nutzung. 

Audio-Datei zum Anhören / Download (10 Min, 9 MB, MP3).

Hinweis: Heute liegt das Gelände brach, lediglich das DRK Grefrath hat eine Halle für Fahrzeuge angemietet. Die Unterbringung ist nicht ideal, die Halle ist feucht, ohne Strom- und Wasseranschluss.

Der WDR konnte für seine Reportage eine Ausnahmegenehmigung des Eigentümers einholen. Generell ist das Gelände nicht öffentlich zugänglich.

Kommentar verfassen

WhatsApp chat