Verdiente Ehrung für langjährige Blutspender

Langjährige Blutspender*innen ermöglichen täglich 15.000 Blutspenden zur Versorgung Kranker und verletzter Menschen. Das DRK Grefrath hat dieses Engagement erneut besonders geehrt.

Blutspenderehrung DRK Grefrath 2023

Christian Kappenhagen, Vorsitzender des DRK Grefrath übergab die Urkunden an sieben Spenderinnen und Spendern die für 25, 50, 75 oder mehr Spenden geehrt wurden. Besonders aktiv waren dabei Kirsten Wessing und Claudia Angenvoort (75 Spenden), Klaus Geffen (100 Spenden) und Helmut Schulz, der die sehr seltene Urkunde für 125 Blutspenden erhielt.

Da deutschlandweit täglich 15.000 Blutspender benötigt würden, sei das Rote Kreuz hier seit Jahrzehnten an vorderster Front aktiv, so Rolf Beer, der die Blutspenden verantwortet. Über die neue Blutspende-App des DRK könnten Termine auch flexibel gebucht und Erinnerungen an die nächste Spende eingerichtet werden.

Das DRK Grefrath bietet jährlich 8 Blutspendetermine an, jeweils in Oedt und Grefrath. Nächster Blutspendetermin ist Fr, 31.03 in der Grundschule Oedt. Termine können reserviert werden auf www.drk-grefrath.de

Kommentar verfassen

WhatsApp chat