So finanzieren wir unsere Arbeit

Die Arbeit unseres Ortsvereins erfordert viel Geld. Wo kommt das her? Den überwiegenden Teil erwirtschaften unsere aktiven Mitglieder durch Sanitätsdienste und Blutspendedienst selbst. Aber ohne unsere fördernden Mitglieder könnten wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Es gibt verschiedene Wege, die Arbeit des DRK zu unterstützen. Mit einer Fördermitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz fördern Sie überwiegend die Arbeit auf Bundesebene und in internationalen Hilfsprojekten. Es gibt projektbezogene Förderung, die gezielt an Projekte wie Hochwasserhilfe oder Flutkatastrophen geht. Eine Spende an den DRK Ortsverein Grefrath kommt direkt vor Ort an und sichert die Finanzierung von technischer und medizinischer Ausrüstung sowie Ausbildung der Aktiven bei uns in Grefrath.

Immer wieder verzichten Menschen zu ihren Feiern auf Blumen und Geschenke und bitten stattdessen um Spenden für einen guten Zweck. Wir sind daher sehr dankbar, dass uns ab und zu auch Spenden anlässlich von Geburtstag, Jubiläum oder Todesfall erreichen.

Kommentar verfassen

WhatsApp chat