Räumung einer Beatmungs-WG in Willich

Das DRK Grefrath befindet sich seid 14:30 Uhr im Rahmen der 4. Einsatzeinheit als Teil des Patiententransportzuges (PTZ) im Einsatz. Der Einsatz findet im Stadtgebiet Willich statt. Vermutlich wird der Einsatz bis spät in die Nacht andauern. Wir sind mit dem KTW und dem Betreuungskombi 2.0 unterwegs. Insgesamt sind vier Helfer und eine Notärztin im Einsatz. Der Betreuungskombi wird als Notarztzubringer eingesetzt.

Update zum gestrigen Einsatz

Bei dem gestrigen Einsatz haben wir dem Kreis Viersen geholfen, Patienten aus einer Beatmungs-Wohngemeinschaft zu verlegen. Wir haben den Transport eines Patienten nach Gladbeck übernommen. Anders als wenn ein Patient von Krankenhaus zu Krankenhaus umzieht, bestand die Herausforderung hierbei, neben der Versorgung des Patienten, sein komplettes Pflegebett sowie alle benötigten Geräte und dazugehörigen Möbel ebenfalls zu transportieren. Zu diesem Zweck wurde der 7,5t Betreuungs-LKW nachalarmiert. Mit seiner Hilfe konnten die Helfer aus Grefrath den Einsatz heute Morgen um 3 Uhr erfolgreich beenden.

Wenn Du auch Menschen helfen willst, mal kurze Nächte erleben willst und die besondere Herausforderung suchst, dann schau doch mal bei uns vorbei.

Links zu Presseberichten

https://www.wz.de/nrw/kreis-viersen/willich-und-toenisvorst/kreis-viersen-schliesst-beatmungs-wohngemeinschaft-wegen-gravierender-maengel_aid-36730105

http://m.mein-krefeld.de/kempen/missstaende-in-hygiene-etc-sorgten-fuer-den-umzug-bid-1.7678937?p=0&back=true

Kommentar verfassen

WhatsApp chat