Materialtransport in das neue Corona-Lager

Der Kreis Viersen unterhielt bisher verschiedene Lagerstätten für Materialen, die im Kontext der Corona-Pandemie benötigt werden. Diese dezentralen Lagerstätten wurden nun aufgelöst und an einem Standort zusammengeführt.

Gemeinsam mit anderen Einheiten des DRK haben wir ca. 250 Paletten Kartons mit Schutzausrüstung (Mund-Nasen-Schutz, Schutzbrillen, Schutzkleidung etc.) mit vier LKW der Betreuungsgruppen im Pendeltransport in das neue Lager verbracht. Hierbei waren die Temperaturen und die oft verschneiten Strecken eine Herausforderung, mit der wir aber gut umgehen konnten. Vor Ort waren teilweise noch nicht korrekt auf Paletten verlastete Kartons transportsicher auf Paletten zu verpacken. Der gesamte Einsatz dauerte 9 Stunden und jeder Lkw hatte mehrere Pendelfahrten zu absolvieren. Insgesamt waren ca. 50 Helfer*innen am Einsatz beteiligt.

Grefrather Techniktrupp am Impfzentrum tätig

Unabhängig vom Materialtransport ist heute auch unser Grefrather Techniktrupp im Einsatz. Am Corona-Impfzentrum in Viersen-Dülken stellen wir eine Zeltheizung bereit.

Kommentar verfassen

WhatsApp chat