DRK-Senioren auf Tour auf der Maas

Zu einer Fahrt nach Namur mit Stadtführung und Schifffahrt auf der Maas hatten sich die Senioren des DRK Grefrath verabredet.

Um 08:15 Uhr ging es an der Bushaltestelle Lobbericherstraße 3 los. Von den 13 verbindlich angemeldeten Personen war eine Person erkrankt, so dass wir um 08:25 Uhr zu zwölft den Bus bestiegen und von Viersen, wo noch Leute zugestiegen, über Aachen und weiter über Lichtenbusch nach Namur fuhren. Dort gingen wir zu Fuß zum Restaurant „Le Perron de L`Ilon“, wo wir sehr lecker aßen: Gemüsesuppe, Hähnchenbrust auf Gemüsereis und Dessert. Nach dem Essen begann die Stadtführung, bei der wir Bauten und Skulpturen besichtigten. Die Führung endete an der Maas, wo wir das Fahrgastschiff „Meuse-Ardennes“ bestiegen, eine Schleuse mit einem Höhenunterschied von 1,80 m durchfuhren und eine kleine Maas-Rundfahrt machten. Um 16:30 Uhr traten wir die Heimreise an. Bis dahin war uns der Wettergott wohl gesonnen, doch als wir in Grefrath ausstiegen, hat er in diesem Moment alle Schleusen geöffnet, so dass wir im Haltestellenunterstand Schutz suchen mussten.

Informationen zu Senioren-Reisen(Tagesfahrten und Preise) erhalten Sie unter der Rufnummer: 02157.4620 ab 13:30 Uhr von Frau Flath, DRK Generationentreff Kaldenkirchen, Friedrichstraße 2, 41334 Nettetal/Kaldenkirchen

Kommentar verfassen

WhatsApp chat