Bereitschaftsleitung wiedergewählt und verstärkt

Bei der Bereitschafts-Versammlung am 20.04.2018 wurde auch die Bereitschaftsleitung neu gewählt. Bastian Siebrandt, der die Bereitschaft seit vielen Jahren führt, wurde wiedergewählt. Auch sein Stellvertreter Rolf Beer wurde im Amt bestätigt. Neu in die Bereitschaftsleitung aufgerückt ist Gerom Reddmann, gemeinsam mit Rolf Beer wird er als Stellvertreter tätig sein. Alle drei wurden einstimmig gewählt.

Vorsitzender Christian Kappenhagen bedankte sich bei der Bereitschaftsleitung für den engagierten und zeitlich sehr umfangreichen Einsatz. In der Bereitschaft sind die aktiven Helferinnen und Helfer des DRK organisiert. Sie leisten neben den Sanitätsdiensten, z.B. im Eisstadion, bei Sport- und Brauchtumsveranstaltungen auch in Realeinsätzen Erhebliches. Hierzu kommen nicht nur Schulungs- und Fortbildungsstunden, sondern auch Fahrzeug- und Materialpflege. Jährlich werden im DRK Grefrath über 10.000 Stunden ehrenamtlich geleistet.