Ausgabestelle der Tafel in Oedt ab sofort in ehem. Räumen des DRK

Ab dem 15.02.2019 findet die Ausgabe der Tafel in Oedt nicht mehr im Schulzentrum am Schwarzen Graben statt, sondern auf der Johannes-Girmes-Str. 19 a, direkt neben dem Rathaus Oedt. Es handelt sich hierbei um Räume, die das DRK Grefrath genutzt hatte und die nun an die Tafel übergeben wurden. Das DRK konnte seine Räumen in Oedt teilweise freiziehen, weil mit der neuen Unterkunft am Grefrather Wasserwerk viele Veranstaltungen (Jugendrotkreuz, Schulungen, Erste-Hilfe-Kurse) nun dort stattfinden. In Oedt wird noch die KTW-Garage, ein Lager, Blutspendematerial udgl. vorgehalten.

Der Umzug der Tafel war notwendig geworden, weil die bisherigen Räume (Lehrschwimmbecken Oedt) zu einem Kindergarten umgebaut werden. In den vergangenen Monaten haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Tafel die Räumlichkeiten renoviert und eingerichtet.

Die Eröffnung der Räumlichkeiten in Oedt findet am Freitag dem 15.02.2019 um 14:00 Uhr in Anwesenheit von Bürgermeister Lommetz statt. Die Öffnungszeiten der Tafelausgabe in Oedt ist jeweils Freitags von 14:30 – 15:15 Uhr. Aktuell sucht die Tafel noch Fahrer/innen für das Einsammeln der Lebensmittel.

Kommentar verfassen

WhatsApp chat