60 Gäste beim Osterfeuer des DRK Grefrath

Mit unserem traditionellen Osterfeuer haben gestern Abend über 60 Rotkreuzler, Familienangehörige und Mitglieder befreundeter Hilfsorganisationen das Osterfest begrüßt.

Bereits morgens hatten wir mit unter Einsatz eines Treckers eine beachtliche Feuerstelle aus Brennholz und Totholz errichtet. Ab 18 Uhr gesellten sich dann mehr und mehr die aktiven Helfer/innen unseres Ortsvereins, die Seniorenabteilung und auch Gäste z.B. des DRK Tönisvorst sowie des THW Kempen hinzu. Bei Würstchen vom Grill, einer großen Salatauswahl und Kaltgetränken wurde bis spät in die Nacht erzählt, gelacht und über rettungsdienstliche Themen philosophiert. Das Jugendrotkreuz hatte Stockbrotteig vorbereitet, der am Feuer für Stimmung sorgte. 

Zwischendurch gab es noch einen Realeinsatz, als Zugführer Frank Genenger zu einem Wohnungsbrand in Tönisvorst hinzugerufen wurde und mit den Kameraden der Einsatzeinheit einen Verpflegungseinsatz organisierte. 

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme, das angenehme Zusammensein und wünschen Euch frohe Ostern!

Kommentar verfassen

WhatsApp chat